Dem Leben begegnen
Auszüge aus dem Leben




Ich bin der Meinung, dass jedes Individuum etwas braucht wonach es sich "auslegen / ausrichten" kann. Sei es eine Religion, eine Glaubensgemeinschaft oder gewisse Werte und Normen, die einen beeinflussen.
Nun würde mich interessieren:

Nach welchen Werten lebt ihr? Was ist euch wichtig im Leben?
Woran glaubt ihr?

Ich kann ja mal beginnen:

Ich kann von mir nicht behaupten sonderlich religiös zu sein, dafür aber umso gläubiger. Für mich definiert sich Glaube nur anders.
Ich denke, dass alles was geschieht, aus gutem Grund geschieht und auch zur richtigen ZEIT. Jetzt mögen sich viele fragen warum man schwere Krankheiten bekommt oder ein Kind verliert, doch es ist, meines Erachtens, jedem selbst überlassen was man aus dem "Schicksalsschlag" macht. Ein Kind zu verlieren kann z.B. in vielen Familien den Zusammenhalt stärken und schwere Krankheiten können das Individuum ( über sich hinaus )wachsen lassen.
Ich habe es bereits erwähnt- das SCHICKSAL - ich bezeichne es so, damit ich einen festen Begriff verwenden kann.
Genauso richte ich mich nach Werten aus, wie:

Freundschaft, Liebe & "Nächstenliebe"

Auch das KARMA spielt bei mir eine große Rolle, ich bin der Meinung, dass Alles auf einen zurückfällt. Frei nach dem Motto : "Wie man in den Wald hineinschreib, kommt's zurück"

Soweit von mir.





how to save a life, Mittwoch, 19. September 2012, 21:34
Ich bin christlich. Ich glaube an Gott. Und wie du es schon erwähnt hast: die Schicksalsschläge sind gewollt. Oft ist es so, dass man andere Leute fragt ob sie an Gott glauben. Dann sagen sie, wo war er als dieser schlimme Moment war. Hast du in diesem Moment / in dieser Zeit zu Gott gebetet? Hast du ihn um Verständnis gefragt? Wenn man den Glaube mal etwas verstanden hat, kann er - meiner Meinung nach - in allen Situationen helfen und Kraft geben.

lg how to save a life

www.glueckspilz.blogger.de ;)